Aktuelles aus den VdZ-Zoos

Besucher und Geschäftsgang im Januar 2018

Die Jungtiere waren die Besuchermagneten 2017 Die Jungtiere waren die Besuchermagneten 2017
© Zoo Köln

lineblack1px

Besucherplus in Köln

Köln, 11.01.2018. Rund eine Million Besucher kamen: Der Kölner Zoo ist mit dem zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2017 sehr zufrieden - dank eines Besucherplus' von rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Vier der zehn Prozentpunkte entfallen dabei auf die regulären Besucher, die tagsüber Pinguine, Giraffen und Co. erleben wollten; der Rest ist auf das gerade beendete China-Light-Festival zurückzuführen, währenddessen die Besucher auch abends im Zoo unterwegs sein konnten. Publikumsmagnete waren im vergangenen Jahr Jung Bul Kne, Moma und Kitai - die im Frühjahr geborenen Elefantenjungtiere.

Gelesen 442 mal Letzte Änderung am Freitag, 12 Januar 2018 13:24
© Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) e.V. hyperworx