Archiv 2012 (35)

03.12.2012 - Leipzig. Der Zoo Leipzig hat sein internationales Engagement für den Artenschutz und den interkontinentalen Wissenstransfer ausgeweitet. Eine entsprechende Erklärung zwischen dem Zoo Leipzig und der indischen Zoobehörde (CZA),…
27.11.2012 - Stuttgart. Wie fast jedes Jahr haben die Zwergseidenäffchen der Wilhelma rechtzeitig vor Weihnachten wieder zwei kleine Geschenke beschert: Am 8. November kamen Zwillinge zur Welt. Da bereits die…
07.09.2012 - Landau in der Pfalz. Die Humboldt-Pinguine im Zoo Landau in der Pfalz gehören zu den absoluten Besucherlieblingen unter den Zootieren. Die kleinen südamerikanischen Frackträger rühren uns Menschen durch…
10.09.2012 - Linz. Im Mai 2010 übersiedelte die Rote Pandadame Lim, eine waschechte Niederländerin, nach Linz zu Lao, dem bis dahin allein lebenden Pandamännchen. Lim war jung (geb. 2009), frech…
25.08.2012 - Köln. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Tierpflegerin im Kölner ZOO heute von unserem Tigerkater „Altai“ tödlich verletzt worden ist. Bei der getöteten Tierpflegerin handelt es sich…
Seite 4 von 4
© Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) e.V. hyperworx